Die Abenteuer des hässlichen Entleins

Die Abenteuer des hässlichen Entleins

Kindermusical von Reiner Karl Müller (Text) und Anna Tafel (Musik)
nach einem Märchen von Hans Christian Andersen
für Zuschauer ab 3 Jahren

Eine Produktion von Theater Persephone in Kooperation mit dem Theater für Niedersachsen

Daniel Pohnert spielt Akkordeon, singt, ist mal böse Entenmama, trauriger Frosch oder flotter Hase. Nicole Pohnert mal Obdachlose, mal Küken, mal Entlein. Wenn beide der Stille lauschen, wird es ganz schön philosophisch. Aber wenn die Pohnerts sich jagen, verstecken, mit dem Popo wackeln oder ihr lustiges Watschellied singen, dann ist der Nachwuchs Feuer und Flamme. Da wird gerufen und vorausgesagt.
Hildesheimer Allgemeine Zeitung, 10. März 2017

Kinder werden im Laufe ihres Lebens mit einer Welt konfrontiert, die Unterschiede betont. Umso wichtiger also, dass die Kinder schon früh eine positive Haltung zum Anderssein entwickeln, so dass wir uns über diese gelungene Umsetzung durch das Theater Persephone nur freuen können.
City today, 9. März 2017

Es spielen Nicole Pohnert und Daniel Pohnert
Inszenierung Reiner Müller
Musikalische Leitung Anna Tafel
Ausstattung Lars Linnhoff
Choreographie Nicole Pohnert
Dramaturgie Naja Marie Domsel
Regieassistenz Philipp Steinmann

Premiere: 9. März 2017, Stadttheater Hildesheim, theo

Inhalt
„Du bist hässlich!“ sagen Mutter und Geschwister zum jüngsten Küken und jagen es weg. Auf der Suche nach einem besseren Platz in der Welt erlebt es manches Abenteuer, bis es schließlich erkennt, wer es eigentlich ist und Akzeptanz von anderen erfährt. Mit Schauspiel, Musik und Tanz erzählt das Theater Persephone eine berührende Außenseitergeschichte, von Ausgrenzung und Flucht, aber auch von der Vision einer offenen, inklusiven Gesellschaft.

Mit Unterstützung von Ministerium für Wissenschaft und Kultur, Friedrich-Weinhagen-Stiftung, Theater für Niedersachsen, Theaterhaus Hildesheim e. V.

Video-Trailer

Fotos

Vorbericht Hildesheimer Allgemeine Zeitung

Vorbericht City Today

Aktuelle Infos: Theater Persephone